Darauf kann man aufbauen

Die Trainer des Judo-Club Haldern 1978 e.V. waren mit den Leistungen ihrer U10 und U13 Judoka beim Kreis-Pokalturnier am 06. April 2019 in Emmerich mehr als zufrieden. Fünf erste Plätze, zwei Silbermedaillen, sechs Bronzemedaille und einen Techniker Preis nahmen die Kampfsportler mit nach Haldern.

Für zehn der 16 Judoka aus dem Lindendorf endete mit dem Wettkampf in Emmerich eine ereignisreiche und aufregende Judowoche. Die erste Gürtelprüfung am Dienstag, der erste Wettkampf am Samstag. Da darf man auch mal ein wenig nervös sein. Das ist ganz normal. Aber auf der Wettkampffläche zeigten die Anfänger, dass sie in der kurzen Zeit schon sehr viel gelernt haben und einen unbändigen Willen haben. Auch wenn sie hier und da ein wenig Lehrgeld zahlen mussten, gab es auf der anderen Seite auch mal einen kleinen oder gar größeren Erfolg. Die Stimmung und die gegenseitige Unterstützung durch lautstarkes Anfeuern war sensationell gut. Ein tolles Team! Das motivierte die Kämpfer auf der Matte und der eine oder andere Judoka wuchs dabei über sich hinaus.

Team Haldern: Einfach stark!

Die U10 Judoka und ihre Platzierungen im Überblick: Levi Steinhauf (1.), David Gertzen (2.), Anthony Hartung (1.), Julian Jagodic (1.) und Ferris Scheffler (3.). In der U13 kämpften Mario Peters (3.), Miguel Plath (3.), Noe Cardoso (3.), Leroy Hampton, Angelina Stratmann (3.), Constantin Ernsting (5.), Lasse Böhling (3.), Adrian Scheffler, Fynn Böhling (2.), Alexander Pandzioch (1.) und Pedro Cardoso (1.). Sehenswerte Judotechniken zeigten neben dem Preisträger Pedro Cardoso, der den Techniker Preis der U13 für einen tollen Uchi-mata bekam, auch Alexander Pandzioch und Levi Steinhauf. Das Trainerteam zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und ist der Überzeugung, dass man darauf gut für die nächsten Wettkämpfe aufbauen kann.