Allgemein

Deutsche Meisterschaften knapp verpasst

Einen guten Wettkampf lieferte Tanja Ehringfeld bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen am 29. September 2018 in Bochum ab. Erst nach sechs Minuten und 44 Sekunden gab sie das Ticket für die Deutschen Meisterschaften aus der Hand.

In der Gewichtsklasse bis 63 kg kämpften 17 Frauen aus fünf Bezirken im Doppelten-K.O.-System um die Medaillen. Tanja Ehringfeld blieb mit zwei Siegen in Folge in der Finalrunde und erreichte das Halbfinale. In einem ausgeglichenen Kampf konnte keine der beiden Kämpferinnen nach Ablauf der regulären Kampfzeit einen Punktevorteil aufweisen, so dass der Zweikampf in die Verlängerung ging. Nach wenigen Sekunden konnte ihre Kontrahentin überraschend eine Wertung erzielen und statt dem Finale stand nun der Kampf um Platz drei für Tanja Ehringfeld an. Aufmerksam verfolgte sie die Kämpfe in der Trostrunde und guckte sich die Konkurrenz an. Ihre Gegnerin im kleinen Finale hatte die letzen beiden Kämpfe schnell für sich entscheiden können. Das wollte Tanja Ehringfeld auf jeden Fall verhindern und die Weichen auf Erfolg stellen. Und sie machte ihre Sache sehr gut, gab der Gegnerin keine Chance zu punkten, so dass auch dieser Kampf in die Verlängerung ging. Bei den beiden ebenbürtigen Gegnerinnen konnte man die körperliche Belastung deutlich sehen, doch beide rafften sich immer wieder auf und wollten auf den Zug zu den Deutschen Meisterschaften aufspringen. Erst nach sechs Minuten und 44 Sekunden gelang ihrer Gegnerin die entscheidende Wertung. Aber ungeachtet der Niederlage kann Tanja Ehringfeld auf einen tollen Wettkampf und einen guten fünften Platz zurückblicken. Ein Ergebnis, dass ihr die Teilnahme an den Deutschen-Pokal-Meisterschaften 2018 am 21. Oktober 2018 in Steinheim ermöglicht.