Düsseldorf Open: Gold auch für Veronika Pandzioch

Am 24. März 2019 reiste Veronika Pandzioch mit ihrem Trainer Hans-Jürgen Martens zum zweiten Wettkampftag des Turniers nach Düsseldorf. Sie gewinnt in der Altersklasse U15 eine weitere Goldmedaille für den Judo-Club Haldern 1978 e.V..

In der Gewichtsklasse bis 44 kg gingen neun Teilnehmerinnen aus den Bezirken Köln und Düsseldorf sowie Kämpferinnen aus Warschau an den Start. In der ersten Runde setzte die talentierte Kämpferin aus dem Lindendorf erfolgreich einen Armhebel an und zwang ihre Gegnerin zur Aufgabe. Im anschließenden Halbfinale wartete Veronika Pandzioch geduldig auf ihre Chance. Beim Übergang vom Stand- in den Bodenkampf reagierte sie sofort und nahm ihre Gegnerin in den Haltegriff. Im Finale traf sie auf eine starke Gegnerin aus Warschau. Doch die Halderner Kämpferin zeigte keine Schwächen, wehrte die Angriffe der polnischen Gegnerin erfolgreich ab und lauerte auch hier geduldig auf einen günstigen Moment, um ihre Technik ansetzen zu können. Und das Warten zahlte sich aus. Aus der Bewegung heraus setzte sie blitzschnell einen Uchi-mata an, erzielte damit eine Waza-ari Wertung und fixierte die Polin im Haltegriff. Damit nahm sie im Ranking den Platz an der Spitze ein und wurde bei der Siegerehrung mit der Goldemedaille belohnt.