Ehrung der Jahresbesten 2018

Die Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. haben im vergangenen Jahr bei vielen Veranstaltungen, wie beispielsweise bei Gürtelprüfungen, beim Jolinchen-Mini-Sportabzeichen, bei der Judo-Safari und beim Stierkampf ihre ganz persönlichen Erfolge feiern können. Im Mittelpunkt steht aber der Wettkampf. Die Halderner Judoka haben auch im Jahr 2018 wieder einige gute Ergebnisse auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene sowie bei internationalen Turnieren im In- und Ausland erzielen können. Dabei unterstützt und fördert der kleine Judoverein aus dem Lindendorf  seine Wettkämpfer und zeichnet jedes Jahr die besten Kämpfer aus. Am Samstag, den 12. Januar 2019 war es wieder so weit. In der Sporthalle am Motenhof überreichten Cornelia Kremer und Hans-Jürgen Martens die Pokale.

Erfolgreichster Judoka 2018 in der Altersklasse U10 ist Levi Steinhauf (81 Punkte) vor Ben Schulz (29 P.) und Miguel Plath (24 P.). Mit 363 Punkte führt Alexander Pandzioch souverän die Rangliste in der U13 vor Pedro Cardoso (159 P.) und Lio Molzahn (151 P.) an. In der Altersklasse U15 ist Veronika Pandzioch (294 P.) Jahresbeste, gefolgt von Max Kremer (140 P.). Isabell Wehofen (81 P.) und Sophie Grunden (27 P.) wurden für ihre Leistungen in der U18 geehrt. Trainerin Tanja Ehringfeld (72 P.) kämpfte bei den Frauen und wurde dafür ausgezeichnet.

In der Gesamtwertung setzten sich die Geschwister Alexander Pandzioch (363 P.) und Veronika Pandzioch (294 P.) deutlich von ihren Verfolgern ab. Platz drei belegte Petro Cardoso (159 P.). Und hier die Plätze bis Platz 15: Lio Molzahn (4.), Max Kremer (5.), Kacper Sworczuk (6.), Levi Steinhauf (7.), Isabell Wehofen (8.), Tanja Ehringfeld (9.), Johanna Martens (10.), Ben Schulz (11.), Sophie Grunden (12.), Miguel Plath (13.), Paul Naß (14.) und Leon Moll (15.).

Bei den Anfängern wurde Maja Schulz für ihre herausragenden Leistungen bei der Judo-Safari 2018 mit einer Medaille ausgezeichnet. Sie erreichte gleich bei ihrer ersten Teilnahme das beste Abzeichen, den „Schwarzen Panther“. Eine super Leistung.

Im Jahr 2019 wird es wieder zahlreiche Wettkämpfe geben und ihr habt die Chance, wieder fleißig Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Viel Erfolg!