Erstes Ausrufezeichen im neuen Jahr

Beim internationalen Turnier „Trofee van de Donderslag“ am 06./07. Januar 2018 in Belgien setzten drei Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. im internationalen Vergleich mit der Konkurrenz aus den Niederlanden, Belgien, Luxenburg, Frankreich, England, Israel und Litauen ein erstes Ausrufezeichen im Jahr 2018.

Unsere Trainerin Tanja Ehringfeld setzte beim Ne-waza Turnier (Bodenturnier) gekonnt ihre Kraft und Beweglichkeit ein. In einer Achtergruppe entschied sie ihre drei Kämpfe vorzeitig für sich. Mit Platz eins erreichte sie ein beeindruckendes Ergebnis und erhielt zur Erinnerung eine Siegertrophäe für ihre Sammlung.

Mit von der Partie waren natürlich auch die Geschwister Veronika und Alexander Pandzioch. In der Altersklasse U15 belegte Veronika Pandzioch (-36 kg) nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit zwei folgenden Ipponsiegen einen hervorragenden dritten Platz in einem achtköpfigen Teilnehmerfeld. Ihr jüngerer Bruder Alexander (-34 kg) setzte sich in der U13 mit drei vorzeitigen Erfolgen an die Spitze der Rangliste. Beide freuten sich bei der Siegerehrung über einen Pokal.