Franklyn Nwankwo war nicht zu schlagen

Am 24. Juni 2018 waren die Wettkämpfer des Judo-Club Haldern 1978 e.V. zu Gast beim Tbd. Osterfeld 1911 e.V. in Oberhausen. Franklyn Nwankwo holte Gold, Lio Molzahn erreichte Platz drei.

Mit lediglich drei Judoka der Altersklasse U13 reiste Trainer Hans-Jürgen Martens zum 8. Generationenturnier nach Oberhausen. Im Kräftemessen auf Bezirksebene war Franklyn Nwankwo in der Gewichtsklasse bis 55 kg nicht zu schlagen und schaffte damit den Sprung ganz oben aufs Treppchen. In einem 13-köpfigen Teilnehmerfeld erreichte Pedro Cardoso Platz sieben in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Die Niederlage gleich zu Beginn des Wettbewerbs ließ bei Lio Molzahn (- 34 kg) den Traum von der Goldmedaille platzen. Er kämpfte sich über die Trostrunde auf Platz drei und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt.