Gewichtsklasse spielte für Alex keine Rolle

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 reisten sechs Halderner Judoka zum Willi-Lang-Gedächnis-Bezirkssichtungs- und Einladungsturnier an die Westender Straße in Duisburg-Meiderich. Die Ausbeute: Zwei Goldmedaillen und jeweils eine Silber- und Bronzemedaille.

In der Altersklasse U11 eröffneten Pedro Cardoso (-31 kg) und Alexander Pandzioch (-34 kg) für den Judo-Club Haldern 1978 e.V. den Wettkampf. Beide kämpften in einer 21-köpfigen Gruppe. Einen beachtenswerten 7. Platz erreichte Pedro Cardoso mit einer positiven Kampfbilanz von drei Siegen bei zwei Niederlagen. Alexander Pandzioch verpasste das Gewichtslimit um 100 Gramm. Kein Problem für den Halderner Judoka. Mit einer tadellosen Wettkampfstatistik von fünf Siegen gewinnt er in der Gewichtsklasse bis 34 kg.

In der U14 hatte Veronika Pandzioch (-36 kg) die Gegnerinnen im Griff und holte die Goldmedaille. Erstmalig startete Franklyn Nwankwo (-50 kg) in dieser Altersklasse. Über die Trostrunde sicherte er sich nach seinem verlorenen Auftaktkampf in einer Neunergruppe Platz drei.  Isabell Wehofen erreichte in der U17 Silber. Mit Platz fünf verpasste Sophie Grunden (U17) den Sprung aufs Treppchen. Die Betreuung der Halderner Judoka übernahmTrainerin Pia Martens.