Halderner Judoka bei den Ruhr Games 2019

Vom 20. bis 23. Juni 2019 wurde Europas größtes Sportfestival für Jugendliche im Landschaftspark Duisburg-Nord ausgerichtet. Bei diesen Ruhr Games traten tausende Jugendliche aus ganz Europa bei ihren sportlichen Aktivitäten an.

Isabell Wehofen und Max Kremer vom Judo-Club Haldern 1978 e. V. durften an diesem Festival teilnehmen. Sie haben sich hierzu bereits im Frühjahr bei den Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Trotz hohem Turnieranspruch waren die beiden sehr begeistert und melden sich sofort für die Ruhr Games an. Isabell startete in einer sechser-Gruppe. Ihre Gruppe wurde in zwei Dreierpools eingeteilt. Unglücklicherweise erwischte sie einen sehr starken Pool. Isabell zeigte gute Ansätze, konnte jedoch leider keine Wertung für sich verbuchen. Auch Max hatte es schwer in seiner Gewichtsklasse. Er bemühte sich stets. Seine Gegner waren allerdings überlegen und holten die Wertungen. Die Halderner Judoka können stolz auf sich sein, dass sie dieses große Festival live miterleben durften.