Mega viel Spaß beim Zelten

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. blickt auf ein tolles Wochenende auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins St. Georg Haldern e.V. zurück. Super Stimmung, mega viel Spaß und das Wetter spielte auch mit.

Am Morgen des 7. September 2018 regnete es und es sah zunächst so aus, als ob das Jahresevent 2018 auf dem Reitplatz in Haldern buchstäblich ins Wasser fallen würde. Doch im Laufe des Tages setzte sich die Sonne mehr und mehr durch, so dass bei der Anreise der Teilnehmer strahlender Sonnenschein herrschte. Zelte aufbauen, einrichten, den Gemeinschaftsraum herrichten und den Grill anfeuern waren die ersten Aktionen am Freitag. Abends wurden Burger gegrillt und jeder konnte sich seinen Burger nach seinem Geschmack „basteln“. Natürlich darf bei so einem Event die Nachtwanderung nicht fehlen. Gegen 22.00 Uhr ging es los und alle Teilnehmer waren gespannt, was sie auf dem Weg durch den Wald so erwartet. Am Samstag machten die jüngeren Teilnehmer mit ihren Eltern einen Tagesausflug zum Ponyhof Leiting. In kleinen altersübergreifenden Gruppen erkundeten die Kinder gemeinsam die verschiedenen Attraktionen und hatten dabei mega viel Spaß.

Für die Jugendlichen des Vereins hatte Stefan Wolbring sich etwas einfallen lassen. Sie radelten rund 70 km über den Planetenweg und führten eine Fahrradrallye durch, bei der sie an verschiedenen Stellen Halt machten und zahlreiche Aufgaben lösten. Nachmittags stießen sie auf dem Ponyhof zum Kaffe & Kuchen zu dem Rest der Gruppe. Zurück auf dem Reitplatz wurde der Grill angezündet und die Zeit bis zum Abendessen mit lustigen Spielen überbrückt, die den Teilnehmern so viel Freude bereiteten, dass sie anschließend unter „Autoflutlicht“ bis in die tiefe Dunkelheit  fortgeführt wurden. Am Lagerfeuer wurden Marshmallows gegrillt, unterm Abdach wurden Karten gespielt, Musik gehört und angeregte Gespräche geführt. Da war für jeden etwas dabei und es herrschte eine super Stimmung. So nach und nach verkrochen sich die Teilnehmer zur Nachtruhe in die Zelte. Die letzen harrten  bis weit nach Mitternacht aus und gingen gefühlt erst kurz vor dem Frühstück schlafen. Am Sonntag standen nach dem gemeinsamen Frühstück die Abbau- und Aufräumarbeiten an. Alle packten tatkräftig mit an.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. hat zahlreiche positive Rückmeldungen zu dem Jahresevent erhalten. Stellvertretend hierfür aus der WhatsApp von Markus Arndt an den erweiterten Vorstand: „Hallo Ihr Lieben, ganz lieben Dank … Hat mega viel Spaß gemacht, alles war super lecker und …“  Der Verein möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die sich beim Jahresevent so engagiert eingebracht und damit die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben. Dankeschön.