Optimaler Start ins Judojahr 2019

Am 5. Januar 2019 machte Tanja Ehringfeld vom Judo-Club Haldern 1978 e. V. sich auf den Weg nach Belgien zum 16. Internationalen Judoturnier „Trofee van de Donderslag“. Hier startete sie in einer 12-er Gruppe. Ihre erste Gegnerin kam aus Großbritannien. Nach 24 Sekunden ging Tanja Ehringfeld mit einer Waza-ari-Wertung in Führung. Durch den direkten Übergang vom Stand in den Boden zum Haltegriff gewann sie den Wettkampf. Im zweiten Kampf stand sie einer Niederländerin gegenüber. Auch diesen Kampf konnte sie für sich entscheiden. Ebenso siegte Tanja gegen die darauffolgende Belgierin. Somit stand sie im Finale gegen Julia Bocker aus Herford. Nach einer Minute führte sie mit einem Waza-ari und mit einer gelungenen Umdrehtechnik in den Sankaku besiegte sie auch ihre letzte Gegnerin. Für den ersten Platz erhielt Tanja eine Trophäe und einen neuen Judoanzug.

Am Abend startete dann das Ne-Waza Bodenturnier. Hier kämpfte Tanja Ehringfeld in ihrer Gewichtsklasse mit 9 Teilnehmerinnen. Alle drei Kämpfe, mit sogar einer Gegnerin aus Schweden, entschied sie für sich. Nun stand sie zum zweiten Mal an einem Tag ganz oben auf dem Treppchen.