Schalter auf „Wettkampfmodus“ umgelegt

Unsere vier Wettkämpfer und die „Assistentin“ des Trainers

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. schickte beim 9. Generationenturnier am 26. Mai 2019 in Oberhausen vier Judoka auf die Tatami. Gold für Pedro Cardoso, Fynn Böhling und Lio Molzahn gewinnen Bronze, Leroy Hampton verpasst mit Platz fünf nur knapp die Medaillenränge.

Endlich mal wieder ein Wettkampf! Wochenlang haben sich die Judoka im Training auf die Gürtelprüfung am 25. Mai 2019 vorbereitet, so dass sie sich besonders auf den Wettkampf freuten. Trainer Hans-Jürgen Martens wusste, dass es für die vier Judoka nicht einfach sein wird vom „Gürtelprüfungsmodus“ in den „Wettkampfmodus“ umzuschalten. Aber die Kids machten ihre Sache insgesamt gut, so dass der Trainer am Ende mit den Leistungen und den Ergebnissen sehr zufrieden war. Für die Wettkampfstatistik war an diesem Tag Noe Cardoso zuständig.