Technikerpreis zum Geburtstag

Die vielen vorweihnachtlichen Termine und nicht zuletzt die kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen haben den Kader des Judo-Club Haldern 1978 e.V. am vergangenen Wochenende bei den Stadtmeisterschaften in Bocholt dahin schmelzen lassen. Mit acht Startern war an eine Platzierung in den Vereinswertungen nicht zu denken, aber in der Einzelwertung war hier und da ein persönlicher Erfolg möglich.

Pedro Cardoso (U13) war trotz leichter gesundheitlicher Einschränkungen hoch motiviert und wollte zum Jahresabschluss noch einmal einen Turniersieg einfahren. Nach anfänglichen Problemen steigerte sich der Halderner Judoka und erreichte am Ende mit drei Siegen das erklärte Ziel. Levi Steinhauf und Ben Schulz vertraten den Judo-Club Haldern 1978 e.V. in der Altersklasse U10. Beide kämpften gut und holten mit einer ausgeglichenen Kampfbilanz verdient die Silbermedaille. Einen guten Wettkampf lieferte auch Max Kremer (U15) ab. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte er eine positive Wettkampfbilanz sowie Platz zwei in seiner Gewichtsklasse.

Geburtstagskind Veronika Pandzioch (-48 kg/U15) startete erwartungsgemäß in ihrer Gewichtsklasse durch und kämpfte sich mit zwei Siegen auf Platz eins. Neben der Goldmedaille erhielt sie für einen sehenswerten O-goshi den Pokal für die beste Technik in der U15.

Die Ergebnisse der Halderner Judoka noch einmal in der Zusammenfassung: Pedro Cardoso (1. Platz/U13), Johanna Martens (3. Platz/U13), Kacper Sworczuk (3. Platz/U13), Isabell Wehofen (2. Platz/Frauen), Ben Schulz (2. Platz/U10), Levi Steinhauf (2. Platz/U10), Max Kremer (2. Platz/U15) und Veronika Pandzioch (1. Platz/U15).