Allgemein

Titelsammlung vervollständigt

In der diesjährigen Meisterschaftsrunde der U13 erneuerte Alexander Pandzioch seinen Erfolg aus dem Vorjahr. Der amtierende Kreis- und Bezirksmeister vervollständigte am Sonntag, den 04. November 2018 bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften in Velbert mit dem Nordrhein-Meistertitel seine Sammlung.

 

Trotz makelloser Kampfbilanz gab es nach dem ersten Kampf, den Alexander Pandzioch (- 37 kg) am Ende mit Ippon gewann, doch die eine oder andere Kritik und Anmerkung vom Trainer. Im Laufe des Turniers steigerte sich der Halderner Judoka und zog mit zwei weiteren Siegen ins Finale ein. Die nach dem Halbfinalkampf wieder auftretenden Beschwerden am Fuß merkte man dem jungen Talent im Endkampf nicht an. Blitzschnell erzielte er mit seiner Spezialtechnik eine Waza-ari-Wertung, fixierte seinen Gegner im Haltegriff und nach zehn Sekunden war der Tagessieg in der Gruppe der 12 besten Judoka seiner Alters- und Gewichtsklasse aus den Bezirken Düsseldorf und Köln perfekt.

In der Gewichtsklasse bis 34 kg ging Lio Molzahn auf die Matte. Er konnte an diesem Tag nicht an die guten Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen und verlor nach einem Uchi-mata seines Gegners den Auftaktkampf. Der Wille war da, aber auch im zweiten Kampf konnten weder Lio Molzahn noch sein Konkurrent die entscheidende Wertung für einen Punktesieg erzielen. Der anschließende Kampfrichterentscheid fiel gegen Lio Molzahn aus. Eine harte aber vertretbare Entscheidung, die das Aus für den Halderner Judoka bedeutete.