Topplatzierung beim bundesoffenen Sichtungsturnier

Nominiert von der Bezirkstrainerin Samira Heisel und dem Landestrainer U15 Sascha Herkenrath machte sich Veronika Pandzioch vom Judo-Club Haldern 1978 e.V. am vergangenen Samstag mit dem NWJV-Kader auf die Reise zum bundesoffenen Pokalsichtungsturnier U15 nach Backnang. Am Sonntag steht sie auf der Matte und gewinnt Silber.

Der Weg von Veronika Pandzioch führte in einem neunköpfigen Teilnehmerfeld junger Judotalente mit einem Sieg über Vanessa Geretzki vom TSV Abensberg (Bayern) ins Halbfinale der Gewichtsklasse bis 36 kg. Auch gegen Rabea Hohmann (Kodokan Neuhof/Hessen) setzte sich die Halderner Wettkämpferin durch und machte damit den Einzug ins Finale perfekt. Im Kampf um die Gold- und Silbermedaille konnte sie gegen Helen Habib (JC66 Bottrop) nicht entscheidend punkten, sondern bekam stattdessen mehrere Bestrafungen und verlor mit Hansoku-make. Trotz der Niederlage freute sich Veronika Pandzioch über die Topplatzierung bei der bundesoffenen Sichtung.

Ende Mai steht für Veronika Pandzioch ein besonderes Highlight auf dem Programm. Landestrainer Sascha Herkenrath nominierte das Halderner Nachwuchstalent für das Turnier und Trainingscamp vom 22. bis 25. Mai 2018 in St. Petersburg.