Verleihung des 2. Kyu-Grades an Veronika Pandzioch

Der stellvertretende Kreis-Dan-Vorsitzende Fabian Dargel verlieh am 15. September 2018 in Kleve Veronika Pandzioch den blauen Gürtel (2. Kyu). Eine besondere Auszeichnung für unser Nachwuchstalent.

Veronika Pandzioch rückte in Folge ihrer guten Leistungen und Platzierungen bei den Wettkämpfen immer mehr in den Fokus der Bezirks- und Landestrainer des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes e.V. und trainiert regelmäßig an den Stützpunkten in Duisburg und Düsseldorf. Mit Platz drei beim internationalen Turnier in St. Petersburg hat sie in diesem Jahr ein beeindruckendes Ergebnis auf ihrem Erfolgskonto verbuchen können. Zudem nimmt sie auf Einladung der Landestrainer immer wieder an Lehrgängen und Sichtungen teil. Dieses enorme Engagement für den Judosport ist vorbildlich. So stellte Fabian Dargel in Abstimmung mit dem Judo-Club Haldern 1978 e.V. beim Präsidenten des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes Peter Frese sowie beim Präsidenten des Nordrhein-Westfälischen Dan-Kollegium Edgar Korthauer den Antrag auf Verleihung des 2. Kyu-Grades. Beide stimmten zu. Für die Übergabe reiste sie völlig ahnungslos direkt von einem mehrtägigen Lehrgang beim Landestrainer Frank Urban im Bundesstützpunkt Köln nach Kleve. Gänzlich überraschend für sie bat Fabian Dargel sie im Rahmen der Siegerehrung auf das Podest und nahm vor dem gesamten Judo-Kreis Kleve die feierliche Verleihung vor. Eine tolle und gelungene Überraschung, über die sich Veronika Pandzioch sehr freute. Herzlichen Glückwunsch!