Wieder eine Top Five Platzierung

Beim 17. Internationalen Sichtungsturnier der weiblichen U16 am Samstag, den 06. April 2019 in Oberhausen gingen 205 Teilnehmerinnen auf die Tatami. Veronika Pandzioch verpasste mit Platz fünf knapp die Medaillenränge.

Die Wettkämpferin des Judo-Club Haldern 1978 e.V. kann auf einen guten Wettbewerb zurückblicken und mit dem fünften Platz sehr zurfrieden sein. Sie ging in einer Gruppe von 26 Teilnehmerinnen an den Start. Im ersten Kampf traft Veronika Pandzioch (- 44 kg) auf eine Kämpferin aus Großbritanien. Trotz guter Leistungen musste sie sich eine halbe Minute vor Ablauf der Wettkampfzeit gegen die spätere Turniersiegerin geschlagen geben. Über die Trostrunde erreichte sie mit vier vorzeitigen Siegen, bei denen der längste Kampf eine Minute und 34 Sekunden dauerte, das kleine Finale. Erneut zeigte sie gute Leistungen und versuchte noch die Bronzemedaille mitzunehmen. Nach etwas mehr als drei Minuten Wettkampfzeit beendete ihre Gegnerin mit einem Ippon ihren Traum von der Medaille. Trotz alle dem stand Veronika Pandzioch wieder einmal bei einem anspruchvollem Turnier in einem der Finalkämpfe und kann stolz auf einen hervorragenden fünften Rang sein.