Isabell unter den Top sieben in Deutschland

Einen Achtungserfolg erzielte Isabell Wehofen bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 am 04. März 2018 in Herne. Sie schaffte es bei den Frauen mit Platz sieben ins offizielle Ranking.

Isabell Wehofen (2. von rechts) bei der Siegerehrung

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. freut sich mit Isabell Wehofen über einen Platz unter den Top sieben der U18 Judoka in Deutschland. Gleich in der ersten Runde musste Isabell Wehofen durch die Niederlage gegen Dorotea Simunek vom Judo-Team Oberland (Bayern) einen Rückschlag hinnehmen und auf die Trostrunde hoffen. Nach zwei Minuten und vier Sekunden sicherte sie sich mit einem Ipponerfolg über Katharina Wist (PSV Olympia Berlin) den Verbleib im Wettkampfgeschehen. Es folgte ein weiterer vorzeitiger Sieg gegen Maren Eggert vom VfL Hüls. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale musste sich Isabell Wehofen gegen Moniek Reinicke (Sportclub Berlin) nach drei Minuten und 39 Sekunden geschlagen geben. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Tanja Ehringfeld hat Isabell Wehofen mit einer ausgeglichenen Kampfbilanz von zwei Siegen bei zwei Niederlagen und einem hervorragenden siebten Platz bei den Deutschen Meisterschaften ein anerkennungswertes Ergebnis erzielt, das für den kleinen Judoverein aus dem Lindendorf nicht alltäglich ist.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. gratuliert Isabell Wehofen und ihrer Trainerin Tanja Ehringfeld ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.