Judo Tag der Familie und Freunde

Dieses Wochenende hatten wir bei uns im Judo-Club Haldern 1978 e.V den Tag der Familie und Freunde.
Als Überraschung war auch Yoko zu Besuch!🥋
Bei Kaffee und Kuchen haben wir den Familie, Freunde und Judo interessierten ein kleinen Einblick in unser Judo Training geboten.
Wer mitmachen wollte war herzlich eingeladen.
Yoko der zur Überraschung zu Besuch war hat sich der Trainerin und den Trainern angeschlossen und sich das Training genau angeschaut und beim Training geholfen.
Nach dem Angrüßen haben die Trainer die Judoka und die die es vielleicht noch werden wollen erstmal ordentlich warm gemacht danach gab es die ersten Einblicke in die Fallschule.
Die Fallschule ist wichtig um richtig fallen zu können und Verletzungen zu vermeiden.
Danach ging es auch schon an die ersten Würfe und Griffe.Yoko hat sich begeistert angeschaut wie gut unsere kleinsten das schon konnten.
Nach ein paar Spielen und zum Schluss noch dem Stierkampf auf der Matte ging es leider schon ans Abgrüßen.
Bei soviel Spaß am Sport verging die Zeit leider wie im Flug.
Wir haben auch zeigen können wie eine Gürtelprüfungen abläuft und dabei unsere kleinsten Judoka Kids in ihrem können und wissen für die Anforderungen des Gelb-Weißen Gürtel geprüft.
Auch da hat Yoko die kleinsten unterstützt und die Stolzen Prüflinge zum Schluss sogar ihren neuen Gürtel umgebunden.
Yoko hat noch Autogramme verteilt um zum Fotos machen hat er sich auch noch Zeit genommen worüber sich die Großen und kleinen Kinder sehr gefreut haben.
Wir hatten viel Spaß und haben uns gefreut das ihr da gewesen seid!