Kreismeistertitel für Lio und Alex

Bei den Judo-Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 in Kleve-Rindern erkämpften sich am 15. September 2018 Lio Molzahn und  Alexander Pandzioch den Kreismeistertitel. Vizemeister wurden Kacper Sworczuk und Pedro Cardoso.

Trainer Hans-Jürgen Martens schickte in der Gewichtsklasse bis 37 kg mit Alexander Pandzioch und Pedro Cardoso zwei starke Judoka an den Start. Mit jeweils zwei Siegen auf dem Konto kämpften sie im direkten Duell um die Plätze eins und zwei. Alexander Pandzioch erzielte mit einem Uchi-mata eine volle Wertung und holte sich soden Kreismeistertitel. Pedro Cardoso war am Ende mit dem zweiten Platz durchaus zufrieden. Mit Lio Molzahn hat der Judo-Club Haldern 1978 e.V. einen weiteren Kreismeister in seinen Reihen. Der Wettkämpfer glänzte mit gutem Judo und vier eindrucksvollen Ipponsiegen in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Eine positive Kampfbilanz kann auch Kacper Sworczuk (- 40 kg) vorweisen. Mit zwei Siegen bei nur einer Niederlage landete er auf den zweiten Rang in seiner Gruppe. Alle vier U13-Judoka haben sich für die anstehenden Bezirkseinzelmeisterschaften in Duisburg qualifiziert.

Paul Naß (- 34 kg) erhöhte im Nachwuchsbereich der U10 den Medaillenspiegel des Judo-Club Haldern 1978 e.V. um eine Bronzemedaille. In der Alterklasse U15 setzte sich Max Kremer (- 50 kg) erfolgreich durch. Der Halderner Judoka musste gleich zwei Mal in die Verlängerung und siegte in beiden Kämpfen über seinen Kampfgeist und Siegeswillen. Trainer Hans-Jürgen Martens war mit dem Einsatz und dem Ergebnis seines Judokas zufrieden.