Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg

Zum 34. Mal wurde das landesoffene Rhein-Ruhr-Pokalturnier in Duisburg ausgerichtet. Am 01. Juni 2019 kämpften 162 Judoka um Medaillen und Platzierungen. Tanja Ehringfeld belegte Platz drei.

Tanja Ehringfeld vom Judo-Club Haldern 1978 e. V. ging bei diesem Turnier an den Start. Den ersten Kampf konnte Sie für sich entscheiden. Beim nächsten Kampf gab es nach der regulären Wettkampfzeit von 4 Minuten keine Wertung. Es ging in die Verlängerung! Nach knapp 10 Minuten musste sie sich mit einer Waza-ari-Wertung geschlagen geben. Und es ging auch schon sofort weiter mit dem nächsten Kampf. Noch leicht angeschlagen vom vorangegangenen Kampf trat Tanja Ehringfeld auf die Matte und musste auch in diesem Kampf eine Niederlage hinnehmen. Am Ende erreichte Rang drei.