Wir bewegen die ganze Familie!

Das kennen alle Eltern: Die familiären Aktivitäten in Einklang zu bringen und zu koordinieren ist stets eine Herausforderung. Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. hat zu mindest in sportlicher Sicht für Eltern und Kinder eine Lösung.

Wir bewegen die ganze Familie. Samstags von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr trainieren bei uns Groß und Klein auf einer Matte. Das Ziel ist die gemeinsame Aktivität. Eltern und Kinder können gemeinsam spielen, üben und etwas kämpfen. Zum Einstieg werden Fallübungen (Judorolle) und Bodentechniken erlernt. Unsere lizenzierten Übungsleiter und ausgebildeten Trainerassistenten werden das Training an die Leistungsfähigkeit und an die Interessen der Einzelnen anpassen. Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Bewegung. Eine gute Möglichkeit, sich die Sportart Judo einmal anzuschauen und mitzumachen. Die Teilnahme an einem Probetraining ist jederzeit ohne vorherige Anmeldung möglich.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Familientraining:

Das schöne am Samstagstraining ist, dass auch unsere Wettkämpfer der verschiedenen Altersklassen immer wieder mal an der Übungsstunde teilnehmen und damit die sozialen Kontakte alterklassenübergreifend  gepflegt werden. Unsere Anfänger nutzten gerne die Chance und schauen sich die eine oder andere Technik bei den Fortgeschrittenen ab.