Allgemein

Anfänger beim Randori in Emmerich

170429_Titel

Mit dem jüngsten Nachwuchs fuhr der Judo-Club Haldern 1978 e.V. am vergangenen Wochenende nach Emmerich zum Randori. Bei dem gut organisierten Event gab es ausreichend Gelegenheit, sich mit den Judoka der Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich, des TV Rees und der BSG Kleverland im Zweikampf zu messen. Die Kids der Anfängergruppe wurden von Jörg und Tristan Lankes betreut und zeigten ihren Eltern, was sie im Training schon gelernt haben. Für ihren Mut und die tollen Leistungen wurden die Judoka mit einer Medaille sowie einer Urkunde belohnt. Die Anfänger und ihre Ergebnisse: Ferris Scheffler (3.), Jaron Scheffler (2.), Melina Keulertz (3.), Levi Steinhauf (3.), Nick Fehlings (2.) und Jeremias Kuhles (2.).

Auch fünf Judoka der U10 und U13 erweiterten ihren Erfahrungsschatz bei diesem Randori und tankten Selbstvertrauen. Motiviert und mit Kampfgeist überzeugten die Judoka ihren Trainer Hans-Jürgen Martens, der mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden war. Die Ergebnisse der Judoka im Überblick: Niklas Eich (2.), Niki Szlonzok (2.), Adam Szlonzok (3.), Merle Lange (3.) und Paul Naß (2.).