Auf nach Leipzig

Am 16. Februar 2019 wurden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne ausgetragen. Bei diesem Turnier konnten nur die Judoka teilnehmen, die sich bereits in der Vorrunde bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften qualifiziert haben.

Vom Judo-Club Haldern 1978 e. V. haben sich Isabell Wehofen und Max Kremer für dieses Turnier qualifiziert. Leider musste Max Kremer krankheitsbedingt absagen, so dass Isabell Wehofen sich mit Trainerin Tanja Ehringfeld alleine auf den Weg nach Herne machte. In ihrer Gewichtsklasse traf sie gleich zu Beginn auf eine starke Gegnerin. Sie konnte sich nicht durchsetzen und verlor diesen Kampf gegen die spätere Westdeutsche Meisterin. Den darauffolgenden Wettstreit gewann sie mit einem Uchi-mata, der direkt zum Ippon führte. Am Ende bekam Isabell Wehofen die Bronzemedaille überreicht und qualifizierte sich damit für die Deutschen Einzelmeisterschaften U18 am 03. März 2019 in Leipzig.