Allgemein

Bauch, Beine, Po mit Eric

Den Eindruck konnte man beim Training am Donnerstrag, den 05. Oktober gewinnen, wenn  man das Geschehen auf der Matte beobachtete. Aber das war ganz anders. Unser Praktikant Eric hat sich in Absprache mit Trainer Hans-Jürgen Martens für die Judoka etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Einen sportlichen Ausflug in seine Kampfsportart, dem Teakwondo. Dazu mussten sich die Kids intensiv aufwärmen und dehnen. Das war eine anstrengende und schweißtreibende Angelegenheit. Gespannt und Neugierig auf die ersten Schläge und Tritte, warteten die Kinder auf das angekündigte Pratzentraining. Endlich! Eric holte die Pratzen raus und zeigte einige Schläge und Fußtechniken. Jeder durfe verschiedene Techniken ausprobieren und die Begeisterung der Kinder war groß. So groß, dass auch die älteren Judoka auf der Matte nebenan davon angesteckt wurden. Auch sie versuchten sich unter Anleitung von Eric an den verschiedenen Techniken.

Auch wenn das bei Eric so leicht und spielerisch aussah, einfach waren die Übungen keinesfalls. Der eine oder andere Judoka hat dabei auch mal das Gleichgewicht verloren. Die neuen Bewegungserfahrungen haben allen viel Spaß bereitet und wir möchten uns bei Eric ganz herzlich für den Einblick in das Teakwondo bedanken.