Bestmögliche Ausbeute, aber wenig Wettkampfzeit

Zum Auftakt der diesjährigen Meisterschaftsrunde in der U15 am 26. Januar 2019 bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Emmerich war das Einsammeln der Medaillen und Titel für die Halderner Judoka kein schweißtreibendes Unterfangen. Das Ergebnis des Tages: Wenig Wettkampfzeit, drei Kreismeister und einen Vizekreismeister.

Natürlich stand für die vier Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. der Kreismeistertitel und das Erreichen der nächsten Runde auf Bezirksebene auf ihrem Wunschzettel. Ernüchternd für Lio Molzahn (-34 kg) und Veronika Pandzioch (-44 kg) war, dass sie in ihren Gewichtsklassen keinen Gegner hatten und kampflos den Kreismeistertitel zugesprochen bekamen. Im Kräftemessen unter Vereinskameraden wurden die Medaillen in der Gewichtsklasse bis 37 kg verteilt. Wie so oft standen sich Alexander Pandzioch und Pedro Cardoso auf der Tatami gegenüber. Und wie so oft musste sich Pedro Cardoso trotz guter Ansätze wieder mit dem Platz hinter Kreismeister Alexander Pandzioch zufrieden geben. Alle vier Judoka starten am kommenden Sonntag bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Velbert und hoffen auf einen Podestplatz, der zur Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften berechtigt.