Allgemein

Lange Vorbereitung war erfolgreich

Nach fünf Stunden Prüfungsstress wurden die Halderner Judoka Tanja Ehringfeld und Tristan Lankes mit den 2. Dan belohnt.

Die beiden machten sich am 19. Januar 2019 auf den Weg ins 170 km entfernte Lippstadt um ihr Können unter Beweis zu stellen. Gut vorbereitet durch Dieter Münnekhoff vom BSG Kleverland konnten sie bereits im ersten Prüfungsfach, der Katame-no-kata einen guten Grundstein legen. Nach dieser zeremoniellen Demonstration von Bodentechniken zeigten und erklärten sie Vorgehensweisen, wenn ihre Spezialtechnik verhindert wird. Die Prüfer stellten sie dabei vor knifflige Herausforderungen, die es zu lösen galt. Ein besonderes Lob wurde für die Lösungswege der Bodensituationen ausgesprochen. Am Ende dieses stressigen Tages hieß es dann: Bestanden! Von nun an dürfen die beiden den zweiten Meistergrad (Dan) auf der Judomatte tragen.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. freut sich mit seinen beiden Judoka und gratuliert ihnen ganz herzlich zum neuen Dan-Grad.