DJB Bundessichtungsturnier in Holzwickede

Am 30. Oktober 2016 richtete der Judo-Club Holzwickede das Bundessichtungsturnier der Frauen U 17 aus. Rund 165 Judoka gingen an den Start.

Anna Ehringfeld kämpfte in der Gewichtsklasse bis 57 kg, die mit insgesamt 33 Teilnehmerinnen sehr stark besetzt war. Im ersten Kampf unterlag sie der späteren Drittplatzierten Jasmin Keyser. Im anschließenden Kampf musste sich Anna Ehringfeld trotz guter Leistungen erneut geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus. Isabell Wehofen kämpfte in der Gewichtsklasse bis 78 kg. In ihrem ersten Kampf verlor sie gegen die spätere Silbermedaillengewinnerin Lara Wildemann durch Ippon mit Soto-maki-komi. Im darauffolgenden Kampf zeigte Isabell gute Ansätze, musste aber auch gegen Maeva Franc eine Niederlage hinnehmen. Betreut wurden die beiden Halderner Kämpferinnen von Trainerin Vivien Niesel.