Fynn Böhling: „Man of the week“

Der Terminkalender des Judo-Club Haldern 1978 e.V. ist bis zu den Weihnachtsferien prall gefüllt. Seit den Herbstferien bereiteten sich einige Judoka zwischen den Wettkämpfen auf ihre nächste Gürtelprüfung vor. Fynn Böhling meisterte den Spagat zwischen Wettkämpfe und Gürtelprüfung mit Bravur. Goldmedaille samstags beim KaLi-Turnier und Prüfungsbester bei der Gürtelprüfung am Dienstag, den 19. November 2019.

Es war eine erfolgreiche Woche für den jungen Halderner Judoka, der erst zu Beginn des Jahres seine Leidenschaft für den Judosport entdeckt hat. Mit vier „Doppelplus“ in den Prüfungsfächern belohnte Kyu-Prüfer Christian Krebbing seine Leistungen. Besonders fleißig waren auch Miguel Plath und Maurice van de Loo. Die beiden haben in den Herbstferien intensiv für die Gürtelprüfung trainiert und am Ende eine gute Prüfung abgelegt. Die fünf Prüflinge und ihre neuen Kyu-Grade: Patrick Molzahn (7. Kyu), Miguel Plath (6. Kyu), Maurice van de Loo (6. Kyu), Marvin Gertzen (6. Kyu) und Fynn Böhling (6. Kyu).