Allgemein

Medaillensatz für unsere Judoka

Beim diesjährigen Willi-Lang-Gedächnisturnier am Samstag, den 23. November 2019 in Duisburg kämpften fünf unserer Judoka in zwei Altersklassen. Sie holten sich einen kompletten Medaillensatz bestehend aus einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Anhängig von der Teilnehmerzahl in den einzelnen Gewichtsklassen mussten die Halderner Judoka nach verschiedenen Wettkampfsystemen um die Platzierungen kämpfen. Leroy Hampten (U14/-34 kg) setzte sich im Modus „Best of Three“ durch und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt. Silber ging an Miguel Plath (U11/- 43 kg), Bronze holte sich Pedro Cardoso (U14/-43 kg). Auch wenn es am Ende nicht für eine Platzierung in den Medaillenrängen reichte, war Trainer Hans-Jürgen Martens auch mit den Leistungen von Levi Steinhauf (U11/-40 kg) und Fynn Böhling (U14/- 50 kg) zufrieden.