Goldmedaille & Technikerpreis

Am vergangenen Samstag gingen die U16 Judoka des Judo-Club Haldern beim Kreis-Pokalturnier in Bedburg-Hau an den Start. Sophie Grunden und Tobias Grunden wurden mit dem Technikerpreis geehrt.

sophie_tobiasIn der Gewichtsklasse bis 60 kg stellteTobias Grunden sein Können unter Beweis. Er gewann seine drei Kämpfe alle vorzeitig und zeigte dabei den Kampfrichtern zwei sehenswerte Ipponerfolge mit Seoi-nage. Für diese tolle Technik erhielt der den Technikerpreis in der U16 männlich. Seine Schwester verlor zum Auftakt, erkämpfte sich dann aber den Tagessieg mit zwei Ipponerfolgen. Sie wurde in der Wertung der weiblichen U16 mit dem Technikerpreis ausgezeichnet. Isabell Wehofen hatte in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegner und erhieltkampflos den Tagessieg. Wie schon in den letzten Wettbewerben kämpften Jule Stamm und Dana Keulertz wieder einmal in der selben Gewichtsklasse mit insgesamt vier Teilnehmerinnen. Beide konnten – wie auch eine weitere Kämpferin in der Gruppe – eine Kampfbilanz von zwei Siegen und einer Niederlage nachweisen. Aufgrund der Unterbewertungen belegte Jule Stamm den zweiten Platz und Dana Keulertz musste sich mit Platz drei zufrieden geben. Die Ergebisse noch einmal im Überblick: Tobias Grunden (1.), Sophie Grunden (1.), Dana Keulertz (3.), Jule Stamm (2.) und Isabell Wehofen (1.).