Halderner U 17 auf der Matte

In Duisburg wurde am 06. November 2016 das Willi-Lang-Gedächtnisturnier als
Bezirkssichtungs- und Einladungsturnier ausgetragen. An diesem Wochenende starteten Ashley Nwankwo, Anna Ehringfeld, Isabell Wehofen und Tobias Grunden in der Altersklasse U17. Ashley Nwankwo hatte in ihrer Gewichtsklasse eine Gruppe von sechs Teilnehmern. Den ersten Kampf musste sie sich gegen die Poolsiegerin geschlagen geben. Im weiteren Turnierverlauf besiegte sie ihre Gegnerin mit einem Ippon. Sie zog damit ins Halbfinale ein. Hier unterlag sie der späteren Finalistin und erreichte Platz drei. Anna unterlag den beiden Finalwettstreiterinnen Scholten und Zapros. Ihren Kampfgeist konnte sie jedoch bei den weiteren Wettkämpfen unter Beweis stellen. Die nächsten beiden Kämpfe gewann sie mit voller Wertung. Für diese Leistung wurde Anna Ehringfeld mit der Bronzemedaille belohnt. Isabell Wehofen und Tobias Grunden zeigten gute Ansätze. Isabell bekam die Silbermedaille überreicht. Für Tobias reichte es leider nicht für eine Medaille. Er belegte den fünften Platz. Betreut wurden die Wettkämpfer des Judo-Club Haldern 1978 e.V. von Trainerin Tanja Ehringfeld.