In der „Backstube“ war richtig was los!

Das gemeinsame Basteln und Backen am vergangenen Samstag war ein Erfolg auf ganzer Linie. Knapp 50 Judoka und ihre Familienangehörigen trafen sich hierzu im kath. Jugendheim. Groß und Klein verarbeiteten in der „Backstube“ den von den Eltern vorbereiteten Teig. Es gab viel zu tun: Ausrollen, ausstechen, auf die Backbleche legen und zwischendurch auch mal das fertige Gebäck probieren. Nebenan  bastelten die Kids die Weihnachtsdekoration für die Weihnachtsfeier. Die sehenswerten und kreativen Ergebnisse der Bastelstunde können am kommenden Samstag bei der Weihnachtsfeier bewundert werden.

In der „Elternbetreuung“ war Bewegung angesagt. Mit Basketball und einigen Judotechniken am Boden verging für die acht Teilnehmer die Zeit wie im Flug. Die Eltern bekamen einen kurzen Einblick in verschiedene Haltegriffe und Umdrehtechniken, probierten diese mit ihren Trainingspartner aus und durften im Bodenrandori ihre Kräfte messen. Eine tolle Erfahrung, die den Eltern viel Freude bereitete, verbunden mit der Erkenntnis, dass Judo eine anstrengende und schweißtreibende Sportart sein kann.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. möchte sich bei allen Teilnehmern, Judoka, Vereinsmitgliedern, Eltern und Familienangehörigen für die Unterstützung bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken.  Ihr habt in besonderem Maße zum Gelingen beigetragen. Dankeschön.