Levi hatte „Flugzeuge im Bauch“

Die Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. beendeten ihre Wettkampfsaison am Samstag, den 09. Dezember 2017 mit dem Kreis-Nikolausturnier vor heimischen Publikum in der Sporthalle am Motenhof. In drei Altersklassen kämpften knapp 140 Judoka aus 12 Vereinen um die Medaillenränge. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen bei den hart, aber fair geführten Kämpfen auch schon mal an ihre Grenzen und zeigten den Zuschauern schönes und sehenswertes Judo. Für Levi Steinhauf war das ein besonderes Erlebnis. Er kämpfte erstmals bei einem Einzelturnier und trotz „Flugzeuge im Bauch“ gelang ihm der Einstieg ins Wettkampfgeschehen mit einem Sieg. Und dann löste sich die Anspannung und alles lief wie von selbst. Er belohnte sich am Ende für seine guten Leistungen mit der Silbermedaille. Hier die Ergebnisse der Halderner Judoka im Überblick: Levi Steinhauf (2.), Paul Naß (3.), Merle Lange (3.), Johanna Martens (1.), Pedro Cardoso (2.), Alexander Pandzioch (1.), Kacper Sworczuk (3.), Franklyn Nwankwo (1.), Veronika Pandzioch (1.), Max Kremer (3.) und Jule Stamm (1.).

Seit vielen Jahren veranstaltet der Judo-Club Haldern 1978 e.V. dieses Turnier um die Nikolauszeit herum und verbindet es mit der Weihnachtsfeier des Vereins. Für die Vorbereitung und Durchführung werden viele helfende Hände benötigt. Die vorbildliche Unterstützung unserer Judoka, Vereinsmitglieder und ihren Familienangehörigen trägt zum wesentlichen Gelingen dieser Veranstaltungen bei. Dafür ein herzliches und großes Dankeschön.