Judoka auf Safari

Wer die Aktivitäten des Judo-Club Haldern 1978 e.V. in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt hat weiß, dass der kleine Verein aus dem Lindendorf einmal im Jahr eine Judo-Safari organisiert und durchführt. Am Samstag, den 10. Juni 2017 war es wieder soweit.

Mehr als 60 Judoka wetteiferten bei  sommerlichen Temperaturen in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen um die Punkte. In jeder Disziplin wurde der beste der jeweils drei Versuche gewertet. Danach versammelten sich die Judoka zum japanischen Turnier in der Sporthalle um im Zweikampf weitere wertvolle Punkte zu sammeln. Die Aufgabe für den kreativen Teil lautete in diesem Jahr: „Die Tiere der Judo-Safari machen Urlaub“. Die in liebevoller Kleinarbeit erstellten Kunstwerke können sich sehen lassen.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Judo-Safari auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben. Dankeschön.