Gute Ergebnisse beim Fit & Joy-Cup

Auf Einladung des Judo-Club Kempen fuhr Trainer Hans-Jürgen Martens am 21. Mai 2017 mit acht Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. zum Fit & Joy-Cup nach Kempen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

In der Turnhalle an der Ludwig-Jahn Straße zeigten Franklyn Nwankwo (- 46 kg/U13) und Alexander Pandzioch (-31 kg/U13) gutes Judo und erkämpften sich in ihrer Gewichtsklasse den Tagessieg. Gute Ansätze gab es auch bei Pedro Cardoso (- 31 kg/U13) zu sehen, der mit einen Sieg und zwei knappen Niederlagen den siebten Platz belegte. In einem Pool von fünf Wettkämpferinnen war Dana Keulertz (- 63 kg/U15) gleich vier Mal erfolgreich und erhielt dafür die Goldmedaille. Aufgrund der fehlenden weiblichen Konkurrenz kämpfte Veronika Pandzioch bei den Jungen bis 37 kg. Eine schwere Aufgabe für das Halderner Leichtgewicht. Konzentriert und mit der notwendigen Geduld brachte sie ihre körperlich überlegene männliche Konkurrenz immer wieder in Bedrängnis und wartete auf ihre Chance. Sie entschied alle drei Kämpfe, zwei davon vorzeitig mit einem Haltegriff, für sich. Eine beachtliche Leistung, die mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Alle Kämpfer und Ergebnisse im Überblick: Paul Naß (- 28 kg/U10/7. Platz), Alexander Pandzioch (- 31 kg/U13/1. Platz), Pedro Cardoso (- 31 kg/U13/7. Platz), Fanklyn Nwankwo (- 46 kg/U13/1. Platz), Sophie Grunden (- 57 kg/U15/1. Platz), Jule Stamm (- 57 kg/U15/2. Platz), Dana Keulertz (- 63 kg/U15/1. Platz) und Veronika Pandzioch (- 37 kg/U15/1. Platz).