Kick-Off Veranstaltung 2020

Gemeinsames Training mit den Eltern, Angehörigen und Gästen aus der ZUE Rees

Mehr als 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte Cornelia Kremer am 04. Januar 2020 zur Jahresauftaktveranstaltung des Judo-Club Haldern 1978 e.V. in Haldern. Hierzu hatte der Verein seine Mitglieder, die Familienangehörigen sowie Gäste aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung Rees und der OGaTa Haldern eingeladen.

Schon der Einstieg mit einem gemeinsamen Training, an dem überraschend viele Eltern und Gäste aus der ZUE Rees teilnahmen, sorgte für gute Stimmung. Mit zahlreichen Spielen und ein paar judospezifischen Übungen brachte das Trainerteam die Gruppe in Bewegung. Und trotz der deutlich sichtbaren Anstrengung bereitete es allen viel Spaß. Mit einem Mix aus Judo und Stierkampf präsentierten die in zwei Teams aufgeteilten Sportler den Zuschauern einen Mannschaftskampf. Zur Anerkennung für die gezeigten Leistungen erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen sowie ein gutes Abendbuffet gehören selbstverständlich zu einem gelungenen Vereinsfest. Das Organisationsteam hat hierzu die zahlreichen Spendenangebote koordiniert und so konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen Kuchen- sowie Abendbuffet bedienen.

Bei der Ehrung der jahresbesten Judoka blickte der Verein noch einmal auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Neben den vielen Aktionen wie Gürtelprüfungen, Judo-Safari, Judo-Sportabzeichen usw. fördert der Judo-Club Haldern 1978 e.V. insbesondere den Bereich Wettkampfsport. Regelmäßig messen sich Kämpfer des Judo-Club Haldern 1978 e.V. bei Turnieren mit anderen Judoka und sind dabei erfolgreich. Einen besonderen Anreiz dazu bietet natürlich die vereinsinterne Rangliste. In den verschiedenen Altersklassen wurden die drei besten Wettkämpfer mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet. U10: Levi Steinhauf (1./161 P.), Anthony Hartung (2./135 P.), Julian Jagodic (3./119 P.). U13: Alexander Pandzioch (1./346 P.), Pedro Cardoso (2./322 P.), Leroy Hampton (3./158 P.). U15: Veronika Pandzioch (1./418 P.), Lio Molzahn (2./100 P.), Maurice van de Loo (3./39 P.). U18: Isabell Wehofen (1./87 P.) und Max Kremer (2./38 P.). Männer und Frauen: Tanja Ehringfeld (1./71 P.) und Michael Schulz (2./8 P.). Aber auch alle anderen Wettkämpfer, die es nicht mit ihren Punkten in das Ranking der besten drei geschafft haben, können stolz auf ein erfolgreiches „Judo-Jahr“ zurückblicken und im nächsten Jahr erneut auf Punktejagd gehen.

Alexander Pandzioch

Bei der Gesamtwertung für den Wanderpokal wurden sämtliche Punkte aus den verschiedenen Altersklassen berücksichtigt. Wie bereits im letzten Jahr sicherte sich Alexander Pandzioch mit insgesamt 503 Punkten den Ranglistensieg, gefolgt von Pedro Cardoso (445 P.) und Veronika Pandzioch (418 P.). In Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe war er an diesem Wochenende mit den Landestrainern U15 in Belgien zu einem Kaderlehrgang, so dass er die Trophäe erst dienstags beim Training in Empfang nehmen konnte.

Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. möchte sich bei allen Teilnehmern, Judoka, Vereinsmitgliedern, Eltern, Familienangehörigen sowie unseren Gästen aus der ZUE Rees für die Unterstützung bei der Kick-Off Veranstaltung ganz herzlich bedanken.  Ihr habt in besonderem Maße zum Gelingen beigetragen. Dankeschön.