Nordrhein-Meistertitel für Alexander Pandzioch

In Bonn fanden am 10. November 2019 die Nordrhein-Einzelmeisterschaften für die männliche und weibliche Jugend U 13 statt. Alexander Pandzioch holt sich auf der höchsten Meisterschaftsebene für diese Altersklasse erneut den Titel. Pedro Cardoso erreicht Platz sieben.

In einer 10-er Gruppe der besten Judoka aus den Bezirken Düsseldorf und Köln kämpfte Alexander Pandzioch (- 40 kg) vom Judo-Club Haldern 1978 e.V. um den Nordrhein-Meistertitel. Mit Ruhe und Routine spielte der Halderner Judoka seine Stärken aus und wartete auf den richtigen Moment, um seine Gegner zu besiegen. Mit drei Siegen kämpfte er sich an die Spitze der Finalrunde und holt sich, wie bereits in den letzten beiden Jahren, den Nordrhein-Meistertitel.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg zeigte auch Pedro Cardoso gutes Judo und startete mit einem Sieg. Auch im zweiten Kampf stand er seinem Gegner auf Augenhöhe gegenüber, machte dann aber einen kleinen Fehler, den der Gegner sofort für sich nutzte. Die Geschichte wiederholte sich im dritten Kampf. Wieder gut angefangen, dann eine kleine Unachtsamkeit und das Aus. Am Ende landete er auf Rang sieben.

Bereits am Samstag kämpfte Veronika Pandzioch (- 52 kg) in Holzwickede beim DJB-Sichtungsturnier der Frauen U17. Ein harter Wettkampftag stand für die 13-jährige Kämpferin aus dem Lindendorf auf dem Programm. Sie stellte ihr Können unter Beweis und erreichte in einem 29-köpfigen Teilnehmerfeld zum Auftakt mit einem Sieg die zweite Runde. Die Wettkämpferinnen begegneten sich auf gleichhohem Niveau, Sieg und Niederlage lagen sehr nahe beisammen. Im weiteren Verlauf verlor und gewann sie noch zwei Kämpfe, so dass sie am Ende mit drei Siegen bei zwei Niederlagen eine positive Wettkampfbilanz aufweisen konnte.