Tolle Leistungen – achtbares Ergebnis

Die Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. erreichten am 03. Februar 2019 bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften U15 in Velbert ein achtbares Vereinsergebnis. Mit Alexander und Veronika Pandzioch als Bezirksmeister 2019 und Lio Molzahn als Vizebezirksmeister schafften drei der vier Halderner Judoka den Sprung in die Meisterschaftsendrunde bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.  Pedro Cardoso belegte Platz sieben.

Seit Anfang des Jahres bereiteten sich Lio Molzahn, Pedro Cardoso sowie Alexander und Veronika Pandzioch intensiv auf die Meisterschaftsrunde vor. „Ihr habt alle das Potential, die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften U15 zu erreichen!“, so motivierte Trainer Hans-Jürgen Martens seine Schützlinge immer wieder und scheuchte sie im Training über die Matte.

Am vergangenen Sonntag zahlte sich das angestrengte und schweißtreibende Training aus. In der Gewichtsklasse bis 37 kg gingen mit Pedro Cardoso und Alexander Pandzioch die beiden jüngsten Halderner Judoka – beide können noch in der Altersklasse U13 starten – auf Medaillenjagd. Während Alexander Pandzioch sich ruhig und routiniert mit einem Sieg nach dem anderen den Bezirksmeistertitel holte, wirkte Pedro Cardoso ein wenig angespannt. Am Ende des Wettkampfes konnte er bei seinem ersten Ausflug in die U15 eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen aufweisen und zudem mit Platz sieben das offizielle Ranking erreichen. Lio Molzahn (- 34 kg) zeigte einen guten Wettkampf und sicherte sich mit drei Siegen bei nur einer Niederlage verdient den Vizebezirksmeistertitel. Erst am Nachmittag stieg Veronika Pandzioch (- 44 kg) in den Wettbewerb ein. Sie zeigte im Stand wie am Boden gutes Judo und nach vier vorzeitigen Siegen hatte auch sie den Bezirksmeistertitel in der Tasche.

Ziel erreicht! Für den kleinen Judoverein aus Haldern gehen damit Lio Molzahn, Alexander und Veronika Pandzioch am 09. bzw. 10. März 2019 in Nievenheim bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften an den Start.