Allgemein

Trainingsfleiß wurde belohnt

„Ohne Fleiß kein Preis!“, so stimmte das Trainerteam des Judo-Club Haldern 1978 e.V. die Judoka zu Beginn der Intensivschulung in den Herbstferien auf die anstehenden Wettkämpfe ein und stellte zudem eine Gürtelprüfung am 03. November 2019 in Aussicht. Das war für einige Judoka eine echte Motivation und es wurde hart trainiert.

Am Ende der Trainingsserie bekamen die Judoka die Möglichkeit, den Trainern ihren Ausbildungsstand in einer kleinen „Vorprüfung“ zu demonstrieren und sich für die Gürtelprüfung zu bewerben. Dabei legten die Trainer die Messlatte sehr hoch, so dass sie nur fünf Judoka zur Prüfung zugelassen haben.

Und das zahlte sich aus: Kyu-Prüfer Christian Krebbing bekam insgesamt solide Leistungen der Prüflinge zu sehen, so dass er am Ende allen Judoka den nächsthöheren Kyu-Grad erteilen konnte. Sarah Gertzen und Patrick Molzahn stellten sich erstmals einer Gürtelprüfung und tragen ab sofort den gelb-weißen Gürtel (8. Kyu). Der Ehrgeiz beim Training zahlte sich auch für Anthony Hartung und Leroy Hampton aus. Sie tragen jetzt einen gelb-orangenen Obi. Mit dem 2. Kyu schließt Michael Schulz eine Reihe von Gürtelprüfungen in diesem Jahr ab. Sein Judogi wir jetzt von einem blauen Gürtel gehalten.