Veronika zeigte den Krokodilen die Zähne

Beim bundesoffenen Turnier „Crocodiles-Cup“ mit internationaler Beteiligung in Osnabrück starteten am vergangen Samstag mehr als 650 Judoka aus 121 Vereinen und 14 Bundesländern, den Niederlanden, Portugal, Luxemburg und Frankreich. Veronika Pandzioch holte für den Judo-Club Haldern 1978 e.V. eine Silbermedaille.

Veronika Pandzioch konnte mit einem Arbeits- und Punktesieg in der mit 14 Teilnehmerinnen besetzten Gewichtsklasse bis 33 kg die erste Runde meistern und zog ins Halbfinale ein. Nach einer erneuten Punkteführung sicherte sie sich mit einem sehenswerten O-goshi den Einzug ins Finale. In einem ausgeglichenen Endkampf konnte Veronika Pandzioch den Ausgang gegen eine unbequeme Gegnerin lange offen halten. Am Ende musste sie sich nur aufgrund einer Bestrafung mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ein beachtenswertes Ergebnis in einem starken Teilnehmerfeld. Ihr kleiner Bruder Alexander konnte in seinem ersten Jahr in der U 12 noch nicht in die Fußstapfen seiner Schwester treten. Nach zwei Niederlagen schied er trotz guter Leistungen aus dem Turnier aus.