Volles Haus am Motenhof

Die Rückrunde im FUN-Cup Mannschaftswettbewerb wurde am Sonntag, den 30. Juni 2019 in der Sporthalle am Motenhof in Haldern ausgetragen. Beide Teams des Judo-Club Haldern gingen auf die Tatami und wurden kräftig von den Zuschauern angefeuert.

Und die Kids machten ihre Sache gut. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung wuchs der eine oder andere Kämpfer über sich hinaus und punktete. Die Judoka bejubelten die Sieger und bauten die Mannschaftskammeraden immer wieder auf, wenn sie mal nicht so erfolgreich waren. Einfach nur schön mit anzusehen, wie die Judoka sich als Mannschaft präsentierten.

Im Ergebnis war es auch an diesem Tag für die U10 Kämpfer nicht möglich Punkte zu sammeln. Dennoch war das Turnier für die motivierten Judoka ein schönes Erlebnis, bei dem sie wichtige Erfahrungen für ihre weitere sportliche Laufbahn aufsaugen konnten. Und der Schmerz, in der Tabelle den letzten Platz zu belegen, hielt sich stark in Grenzen und war spätestens beim gemeinsamen Besuch bei McDonald`s auch schon wieder vergessen.

Die Judoka der U13 haben in der Rückrunde zwar ein paar „Federn“ und Punkte lassen müssen, konnten aber den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die abschließenden Tabellen im Überblick:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung so tatkräftig mitgewirkt haben. Vielen Dank auch für die lautstarke Unterstützung am Mattenrand. Das hat die Kids richtig motiviert. Ein ganz besonderes Lob haben sich unsere nachstehenden Helden verdient, die den Judo-Club Haldern 1978 e.V. als „ein Team“ präsentiert haben: Olivia Sworczuk, Ben Schulz, Julian Jagodic, Levi Steinhauf, David Gertzen, Anthony Hartung, Leon Moll, Adrian Scheffler, Lasse Böhling, Leroy Hampton, Miguel Plath, Alexander Pandzioch, Pedro Cardoso, Angelina Stratmann, Johanna Martens, David Storm und Fynn Böhling.