Volles Haus am Motenhof

Das diesjährige Kreis-Nikolaus-Turnier am 01. Dezember 2018 erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Mit gut 150 Teilnehmern aus 13 Vereinen in drei verschiedenen Altersklassen wurde es zeitweise eng in der kleinen Halle am Motenhof. Die gute Stimmung und tolle Wettkämpfe machten jedoch dieses kleine Manko wieder wett.

Das traditionelle Kreis-Nikolaus-Turnier beim Judo-Club Haldern 1978 e.V. ist eines der wenigen Turniere im Kreis Kleve, dass neben den offiziellen Meisterschaften angeboten wird und ist daher eine gute Einstiegsmöglichkeit für Wettkampfneulinge. So debütierten auch gleich vier Halderner Judoka, die erst im November mit der ersten erfolgreichen Gürtelprüfung zum 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) die Startberechtigung erhalten haben. Aber auch die weniger wettkampforientierten Judoka nutzten genauso wie die Halderner Medaillenhoffnungen die Gelegenheit vor heimischem Publikum zu kämpfen. Insgesamt gingen 14 Judoka für den Judo-Club Haldern 1978 e.V. an den Start.

Die Stimmung und Unterstützung im Halderner Team war toll. Die Kids feuerten sich gegenseitig an und klatschten nach jedem Kampf ab. Der Teamgeist war einfach großartig und das beflügelte den einen oder anderen Judoka dazu, über sich hinaus zu wachsen. Hier die Ergebnisse im Überblick: Levi Steinhauf (1. Platz/U10), Hennes Dünk (5. Platz/U10), Leon Moll (3. Platz/U10), Felix Vietz (7. Platz/U10), Miguel Plath (2. Platz/U10), Ben Schulz (3. Platz/U10), Noe Cardoso (5. Platz/U10), Johanna Martens (2. Platz/U13), Maurice van de Loo (5. Platz/U13), Kacper Sworczuk (2. Platz/U13), Pedro Cardoso (2. Platz/U13), Alexander Pandzioch (1. Platz/U13), Max Kremer (5. Platz/U15) und Veronka Pandzioch (1. Platz/U15).

Die Planung und Vorbereitung des Turniers war wieder mit sehr viel Arbeit verbunden. Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. bedankt sich bei allen Helfern, die mit ihrem Engagement wesentlich zum Erfolg beigetragen haben. Dankeschön.