Jolinchen zeigte sich sportlich

Das Jolinchen Mini-Sportabzeichen hat seit einigen Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Judo-Club Haldern 1978 e.V. und wird gerne von den drei- bis siebenjährigen Kids angenommen. Am 09. März 2019 begrüßte der Judoverein rund 50 Kids auf dem Bewegungsparcours in der Sporthalle am Motenhof. Das Jolinchen sorgte für Spaß und zeigte sich dieses Mal sehr sportlich.

Foto mit dem Jolinchen

In kleinen Gruppen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Betreuern über die aufgebaute Hindernisstrecke von Station zu Station geführt. An jeder Station konnten die Kinder je nach ihren persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten verschiedene Aufgaben lösen und dabei zahlreiche Bewegungserfahrungen sammeln. Das Jolinchen ging mit gutem Beispiel voran und animierte damit die Kids, verschiedene Sachen zu probieren. Das machte nicht nur den Kindern viel Spaß, sondern erheiterte auch die Eltern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich mutig, neugierig und versuchten sich eifrig an den Bewegungsaufgaben. Dafür gab es am Ende ein dickes Lob von Cornelia Kremer, der 1. Vorsitzenden des Judo-Club Haldern 1978 e.V., sowie eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Die Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. demonstrierten den Zuschauern noch einige Übungen aus dem alltäglichem Training. Neben der Fallschule und turnerischen Elementen bewunderten die Zuschauer natürlich die Würfe. Das Jolinchen konnte auch hier nicht wiederstehen und machte fleißig mit. Man hätte fast glauben können, dass das Jolinchen vom Fach ist. Eine schöne Veranstaltung, die den Kindern viel Freude bereitet hat. Überzeugt Euch selbst und schaut Euch die tollen Fotos an.

Doch der ganze Tag wäre jedoch nicht möglich gewesen, hätten wir nicht die tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern gehabt, die sich teilweise auch sehr spontan beim Jolinchen Mini-Sportabzeichen engagierten. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns so eifrig unter die Arme gegriffen haben. Herzlichen Dank.