Abseits der Matte

Losgelöst von den Trainingsgruppen und Altersklassen trafen sich die Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. und ihre Familien am Samstag, den 13. Mai 2017 zu einem gemeinsamen Event in der Sporthalle der Grundschule in Haldern. Ab 11.00 Uhr trudelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer völlig ungezwungen nach und nach ein. Bewegungsmöglichkeiten gab es in der Halle. Schuhe aus und los ging es. Die Judoka der U15/U18 hatten bereits einen Bewegungsparcours mit vielen Hindernissen aufgebaut und insbesondere die jüngeren Kids und die Eltern versuchten sich an ihm und hatten eine Menge Spaß. Basketball, Fußball und andere Aktivitäten wurden in der anderen Hälfte gespielt. Beim gemeinsamen „Brennball“ wurden Groß und Klein gemischt. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz stand auch hier der Spaß im Mittelpunkt. Zwischenzeitlich herrschten draußen frühsommerliche Temperaturen und „Grillmeister Marcus“ hatte den Grill auf Betriebstemperatur. Erschöpft vom Bewegungsangebot stärkten sich die Teilnehmer mit  Würtschen, Steaks und kühlen Getränken und führten dabei angeregte Gespräche.

Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser gemeinsame Aktionstag von den jugendlichen Mitgliedern der U15/U18 unter Leitung von Yvonne Keulertz und Marcus Nay, die durch ihren persönlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen haben. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.