Starke Gegner beim Landeseinzelturnier

Am 13. Mai 2017 starteten vier Judoka vom Judo-Club Haldern 1978 e.V. beim 32. Rhein-Ruhr-Wanderpokal-Landeseinzelturnier in Duisburg. In der U18 kämpften Niklas Wehofen, Anna Ehringfeld und bei den Frauen Eva und Tanja Ehringfeld.

Morgens ging es mit den Männern U18 los. Niklas schlug sich als jüngster Jahrgang wacker. Nach vier anstrengenden Kämpfen erreichte er den fünften Platz. Danach waren die Frauen U18 dran. Hier unterlag Anna der späteren Drittplatzierten Anna Goßen. Im weiteren Kampf gewann sie souverän mit einem Tani-otoshi, der für ein vorzeitigen Sieg stand. Eine Platzierung konnte sie leider nicht erreichen. Am Nachmittag standen die Frauen auf der Matte. Eva startete in der am besten besetzten Gewichtsklasse mit 16 Teilnehmern. Sie konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden. Gegen die Mitstreiterin, die später im Finale stand, musste sie sich geschlagen geben. Eva belegte somit den siebten Platz. Tanja siegte drei Mal und freute sich über die Bronzemedaille.