Gold und Silber beim Landessichtungsturnier

Veronika Pandzioch und Anna Ehringfeld knüpften trotz der langen Pause in den Sommerferien am Samstag, den 09.09.2017 beim Landessichtungsturnier  in Mülheim nahtlos an die letzten Erfolge an. Veronika Pandzioch gewinnt in der Altersklasse U14. Anna Ehringfeld holt trotz zermürbender Wartezeit in der U20 Silber.

In der Gewichtsklasse bis 36 kg kämpfte Veronika Pandzioch mit vier weiteren Judoka um die Platzierungen. Für die Halderner Kämpferin gab es im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausreichend Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Konzentriert und entschlossen nahm sie die Herausforderungen an und entschied alle vier Kämpfe – drei davon vorzeitig mit Ippon – für sich. Mit dieser tadellosen Kampfbilanz stand sie bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen.

Auch für Anna Ehringfeld (-57 kg) sollte das Warten ein Ende haben. Sie freute sich auf den Wettbewerb und reiste frühzeitig zur Waage der weiblichen U20 um 15.00 Uhr an. Anschließend verging Stunde um Stunde. Nach fünf Stunden Wartezeit stieg Anna Ehringfeld  um 20.00 Uhr in den Wettkampf ein. Von der  notwendigen Konzentration und Motivation war nur noch wenig zu spüren. Dennoch gewann Anna Ehringfeld in einem Viererpool zwei Kämpfe vor Ablauf der Wettkampfzeit. Den letzten Kampf gab sie aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen verloren. Mit Platz zwei erreichte sie unter diesen Bedingungen ein beachtenswertes Ergebnis.