Halderner Judoka erfolgreich beim Holten-Cup in Oberhausen

Am vergangenen Wochenende machten sich die U13 und U15 Judoka des Judoclub Haldern 1978 e.V. auf den Weg zum Holten-Cup nach Oberhausen. Der Holten-Cup ist einer der größten Bezirkswanderpokal-Turniere für diese Altersklasse in NRW. Insgesamt nahmen über 150 Judoka zwischen 10 und 14 Jahren aus 23 Vereinen aus dem ganzen Ruhrgebiet, dem Raum Düsseldorf und vom Niederrhein am Holten-Cup teil.

Auf Erfolgskurs an diesem Tag waren Alexander Pandzioch U15, er siegte in der Klasse (-40kg) klar und eindeutig, sowie Miguel Plath U13, er siegte in seiner Klasse (-50kg). Den Silberrang erkämpfte sich Levi Steinhauf U13 in der Klasse (-43kg). Er zeigte 2 gute erste Runden, musste sich dann aber im dritten Kampf seinem deutlich erfahreneren Gegner fügen. Ebenfalls guten Kampfgeist zeigten die Judoka Leroy Hampton U15 und Anthony Hartung U13. Sie wurden in ihren Klassen jeweils mit Bronze für Ihre Leistung belohnt. Fynn Böhling U15 platzierte sich auf Rang 5 in der Klasse (-55kg).

Leider keine Platzierung gab es an diesem Tag für Pedro Cardoso U15 (-46kg), der in der teilnehmerstärksten Gruppe antreten musste und Maurice van de Loo U15 (-40kg). Beide zeigten guten Leistungen, konnten aber dieses Mal die Tatami nicht als Sieger verlassen.

Die mitgereisten Trainer Pia und Hans-Jürgen Martens waren sichtlich zufrieden mit diesem Ergebnis und freuten sich über den Erfahrungsgewinn ihrer Judoka.