Judosaison startet in Belgien

Am 2. Wochenende im Januar 2016 startete für 5 Judoka des Judo-Club Haldern 1978 e.V. die Judosaison. Sie kämpften für den Judokreis Kleve beim Internationalen Turnier „Trofee von de Donderslag“ in Belgien.

Eva und Anna Ehringfeld verpassten den Sprung aufs Treppchen denkbar knapp. Sie belegten beide den 5. Platz.  Für Tanja Ehringfeld lief es besser. Sie gewann ihre beiden ersten Kämpfe und musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Somit belegte sie den 2. Platz. Alexander Pandzioch erkämpfte sich in der Altersklasse U11 den 3. Platz. Veronika Pandzioch gewann in der U13 alle ihre Kämpfe. Sie stand somit ungeschlagen ganz oben auf dem Treppchen und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Ein besonderer Dank gilt dem Kreisjugendleiter Fabian Dargel. Er kümmerte sich um die Anmeldung und Betreuung der Judoka an beiden Tagen.