Kreis-Nikolaus Turnier wieder gut besucht

Unser Kreis-Nikolaus Turnier fand in diesem Jahr am 30. November 2019 in der Dreifachsporthalle am Schulzentrum in Rees statt. Die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Teilnehmerzahlen unterstreichen den Anklang des Turniers, hatten aber auch zur Folge, dass wir aus Platzgründen nach Rees ausweichen mussten. Eine gute Entscheidung: Ausreichend Platz, eine gute Ausstattung und eine Tribüne für die Zuschauer mit gutem Blick auf das sportliche Geschehen.

Cornelia Kremer und das Organisationsteam um Nadine Gertzen stellten sich den organisatorischen sowie logistischen Aufgaben und bündelten alle Kräfte im und um den Verein, so dass das Turniers dank des vorbildlichen Einsatz der Verantwortlichen und der Helfer wieder ein Erfolg war.

Nun zu den Hauptakteuren der Veranstaltung, unseren Judoka: Auch im sportlichen Bereich war der Judo-Club Haldern 1978 e.V. erfolgreich. Unsere 18 Wettkämpfer sammelten sechs Gold-, vier Silber, acht Bronzemedaillen und für jeden Kämpfer eine Urkunde sowie einen Schokoladen-Nikolaus ein. Im Ergebnis eine gute Bilanz. Die Halderner Erfolge in der Zusammenfassung: David Gertzen (3.), Anthony Hartung (3.), Julian Jagodic (3.), Levi Steinhauf (1.), Leon Moll (2.), Miguel Plath (2.), Angelina Stratmann (3.), Johanna Martens (3.), Fynn Böhling (1.), Pedro Cardoso (1.), Sarah Gertzen (3.), Leroy Hampton (3.), Alexander Pandzioch (1.), Lio Molzahn (1.), Kacper Sworczuk (3.), Maurice van de Loo (2.), Veronika Pandzioch (1.) und Marvin Gertzen (3.). Unterstütz wurden unsere Judoka lautstark von den Zuschauern auf der Tribüne sowie von unseren Trainern Pia Martens, Isabell Wehofen und Hans-Jürgen Martens am Mattenrand.

Den vielen helfenden Händen an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön. Ein Turnier in der Größenordnung (140 Judoka) zu planen, organisieren und durchzuführen war für unseren kleinen Dorfverein schon eine Herausforderung. Wir haben eine hohe Hilfsbereitschaft erfahren und jeder noch so kleine Handschlag hat zum Erfolg und Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Dafür sind wir sehr dankbar. Vielen Dank.