Lio Molzahn mit der besten Halderner Platzierung

Beim Landeseinzelturnier der U14 und U17 am vergangenen Wochenende in Lünen steckten so einige Judoka noch tief im Sommerloch. Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. war mit drei Judoka vertreten. Die beste Platzierung erreichte Lio Molzahn mit Platz zwei. Veronika Pandzioch wurde dritte.

Silbermedaille für Lio Molzahn

So kurz nach den Sommerferien merkte man den Haldernern Wettkämpfern die lange Pause an und eine Erkenntnis, die die Judoka und ihr Trainer von diesem Turnier mitnahmen lautet: Es gibt noch viel zu tun. Pedro Cardoso (U14/- 43 kg) zeigte in seinen beiden Kämpfen durchaus gutes Judo. Trotz alle dem konnte er seine Chancen nicht nutzen und musste die Tatami als Verlierer verlassen. In einem Teilnehmerfeld von 14 Judoka kämpfte sich Lio Molzahn (U14/- 34kg) nach einem Freilos in der ersten Runde und mit zwei eindrucksvollen Siegen ins Finale. Im Bodenkampf verwickelt, gab er jedoch nach einem Armhebel auf. Die Silbermedaille hat sich Lio Molzahn redlich verdient.

Bereits am Samstag nutzte Veronika Pandzioch (- 48 kg) den Wettbewerb in der Altersklasse U17 um sich auf den Altersklassenwechsel zum Jahresende vorzubereiten. Sie erreichte nach zwei Triumphen das Halbfinale. Nach vier Minuten Wettkampfzeit ging es für beide Kämpferinnen wertungslos in die Verlängerung. Ein Angriffsversuch von Veronika Pandzioch übernahm ihre Gegnerin und legte die Halderner Kämpferin voll auf den Rücken. Im Kampf um Platz drei setzte sich Veronika Pandzioch erneut durch und holte sich damit in einer Elfergruppe die Bronzemedaille.